Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch.

Uns interessiert, was SIE bewegt!

Die Kanzlei soll ein Ort sein, an dem christliches Leben spürbar und erlebbar ist. Wir sind miteinander unterwegs in gegenseitiger Wertschätzung. Wir orientieren unser Handeln am biblischen Menschenbild und an christlicher Ethik.

Wir gehen auf neue Aufgaben und Herausforderungen zu und gestalten so die Zukunft aktiv mit.

Uns interessiert, was SIE bewegt!

Unser Führungskonzept für eine spirituelle Unternehmenskultur heißt:

Im Trend – Gegen den Trend

Es ist die Grundlage für alle betrieblichen Prozesse und Entscheidungen.

Im Trend: Alle Prozesse und Arbeitsabläufe werden wirtschaftlich betrachtet. Es wird überprüft, ob die Abläufe effizient und finanzierbar bzw. refinanzierbar sind.

Gegen den Trend: Es wird dennoch nicht alles rein wirtschaftlich betrachtet, denn der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Es ist unser Anliegen, dass seine Wertschätzung oberstes Gebot bleibt. Das biblische Menschenbild, die Würde des Menschen und die christliche Ethik sind Grundlage aller Entscheidungen.

Wir erfahren Grenzen und wissen um die Spannung zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wir sehen unsere Arbeit als sichtbares Zeichen des christlichen Glaubens und der praktisch tätigen Nächstenliebe.

Scroll Up